#fincom – Symposium Financial Communications

#fincom 2019

⟵ Zurück zur Startseite

Das Symposium für Wirtschafts- und Finanzkommunikation der FH St. Pölten ist am 06.06.2019 bereits zum fünften Mal über die Bühne gegangen und stand ganz im Zeichen der Digitalisierung.

  • Warum digitale Geschäftsberichte?
  • Was wünschen sich Analysten von Unternehmen?
  • Wie funktioniert Automatisierung bei Bloomberg?
  • Wie kann XBRL erfolgreich umgesetzt werden?
  • Wie können Sie sich vor Cryptojacking schützen?
  • Wie kann gute Visualisierung von Finanzdaten ihr Verständnis verbessern?

Diesen Fragen sind wir 2019 in einem Workshop, sechs Vorträgen und einer Visualisierungsvernissage mit renommierten Expert*innen der Financial Community nachgegangen und die gut besuchte Säulenhalle der Wiener Börse zeigte uns, dass wir mit dem Thema nach wie vor richtig liegen. Der Tag zeigte uns auch, dass es in allen Bereichen der Finanzkommunikation – Finanzjournalismus, Investor Relations, Financial Reporting sowie Finanzanalyse – herausragende Best Practice Beispiele gibt, aber auch noch jede Menge zu tun.

Im Nachbericht von Monika Kovarova-Simecek erfahren Sie mehr.